Rechtsanwalt Ismail Araz gründete seine Einzelkanzlei direkt nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltsschaft im September 2003. Die Rechtsanwaltskanzlei Araz hat ihren Sitz am Neuen Wall 8, der exklusivsten Einkaufsstraße in der Hamburger Innenstadt unmittelbar an der Alster. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr günstig zu erreichen. Die U-/S-Bahnstation „Jungfernstieg“ befindet sich unmittelbar in Kanzleinähe und ist fußläufig in weniger als einer Minute erreichbar. Mandanten mit PKW können auf den öffentlichen Parkplätzen oder in den Parkhäusern im Umfeld der Kanzlei parken.

Beratungstermine können montags bis freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr sowie von 15.00 bis 17.00 Uhr mit dem Juristen vereinbart werden. Bei Bedarf und nach Vereinbarung können die Termine auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und vor Ort beim Mandanten liegen.

Rechtsanwalt Araz legt großen Wert auf eine persönliche und eine fachlich qualifizierte Betreuung seiner Mandanten. Bei Bedarf kann er dabei auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kfz-Sachverständigen und Notariaten zurückgreifen.

Zur Mandantschaft zählen neben Privatpersonen, kleinen und mittelständischen Unternehmen, auch Musik- und Filmproduktionsgesellschaften und zahleiche internationale Künstler, die die Kanzlei überwiegend in urheberrechtlichen Angelegenheiten in Europa vertritt. Im Arbeitsrecht vertritt Rechtsanwalt Araz sowohl mittelständischen Unternehmen, als auch Arbeitnehmer.

Um eine sachgerechte und zielorientierte Bearbeitung der Mandate zu gewährleisten, stehen wir in einem Netzwerk mit vielen anderen Kanzleien.Denn wir haben uns einen hohen Standard bei der Betreuung der von uns bearbeiteten Mandate zum Ziel gesetzt.

Charakteristika

Im Anschluss an das Abitur studierte Herr Rechtsanwalt Araz an der Universität Hamburg. Danach absolvierte er sein Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle/Niedersachsen. Ismail Araz ist seit September 2003 zur Anwaltschaft zugelassen und seither als selbständiger Rechtsanwalt in Hamburg tätig. Der Jurist spricht fließend Englisch. Ferner verfügt er über Grundkenntnisse in Französisch.